Die Blaskapelle Dehmke ist eine Spielgemeinschaft für alle Freunde der Blasmusik. Zurzeit besteht der Verein aus 19 aktiven Mitgliedern im Alter von 12 bis 74 Jahren. Schon 1949 haben sich musikbegeisterte Dehmker zusammengefunden. Heute kommen unsere aktiven Musiker aus der gesamten Gemeinde. Gespielt werden klassische Blasinstrumente wie Trompete, Flügelhorn, Tenorhorn, Posaune, Tuba, Saxophon und Klarinette. Natürlich gehört auch das Schlagzeug dazu. So sind wir in der Lage ein buntes Repertoire an Musikstilen zu präsentieren. Man kann uns bei vielen Angelegenheiten antreffen. Sei es auf Festumzügen in der Region, bei Dorffesten oder auch bei Überraschungsständchen zu besonderen Anlässen wie Geburtstagen oder Jubiläen. 

 

Neben der Musik widmen wir uns auch der Dorfgemeinschaft und Tradition in Dehmke, aber auch in dem gesamten Flecken Aerzen. Feste Termine sind u.a. Osterfeuer Dehmke, Adventkonzert in Groß Berkel oder auch der neugestaltete Frühlingsmarkt in Aerzen.

 

Mit unseren Mitgliedern unternehmen wir auch gerne mal etwas völlig Unmusikalisches wie z.B. eine Fahrradtour oder eine Kutschfahrt.

 

Aufgrund unserer Freude an der Musik haben wir auch viel Kontakt zur Bevölkerung und Vereinen, zu denen wir auch sehr freundschaftliche Verhältnisse pflegen.

 

Interesse geweckt? Mehr Informationen unter www.blaskapelle-dehmke.de